Das Berliner Projektentwicklungsunternehmen PRIMUS Immobilien AG hat mit dem Vertrieb von Feriensuiten im Loev Hotel in Binz auf Rügen begonnen. Das Vertriebsvolumen umfasst 77 Einheiten. Das Hotel wird in Kürze aufwendigen Umbau- und Neugestaltungsarbeiten unterzogen, die von Drebing Ehmke Architekten GmbH geleitet werden. Die innenarchitektonische Gestaltung übernimmt GPB Architekten, zu deren Referenzen zahlreiche Hotels, u.a. das Soho House Berlin, gehören.
Die zum Verkauf stehenden Zwei- und Dreizimmer-Suiten sind mit hochwertigen Materialien ausgestattet. Fast alle verfügen über einen Balkon. Innerhalb des Hotelgebäudes gibt es einen Gastronomie- und Wellnessbereich mit Schwimmbad und Saunen sowie Einkaufsmöglichkeiten in mehreren Shops.
Die Suiten werden im Rahmen eines neuen Investitionsmodells vermarktet. Die Käufer erwerben die Suiten als Kapitalanlage. Die Hotelsuiten werden an eine Betreibergesellschaft, die VELA Hotels AG, vermietet. Die Eigentümer erhalten eine garantierte jährliche Mieteinnahme. Zusätzlich werden sie an den Gewinnen der Betreibergesellschaft beteiligt. Eine Eigennutzung ist darüber hinaus in Form eines deutlich vergünstigten Hotelaufenthalts möglich.
Das Loev Hotel, das eine Gesamtfläche von 5.000 Quadratmetern umfasst, liegt an der Hauptstraße im historischen Zentrum von Binz. Der Strand und die Seebrücke Binz sind 50 Meter entfernt. Der Bahnhof Binz lässt sich zu Fuß in wenigen Minuten erreichen.